Weihnachtsbäckerei in der Bücherei

Weihnachtsbäckerei

Anlässlich des Marienfelder Engelsmarktes am Sonntag, den 10.12.2017 hatte sich Büchereileiterin Agnes Kasselmann  eine ganz besondere Aktion überlegt: Interessierte Kinder konnten sich in der Herstellung weihnachtlicher Leckereien probieren.

Empfangen wurden die teilnehmenden Kinder von den beiden jugendlichen Mitarbeiterinnen Lana und Tabea, die sich dem Anlass entsprechend als Engel verkleidet hatten. Unter Anleitung dieser beiden Engel oblag es nun der Fingerfertigkeit der Kinder aus Keksen und Süßigkeiten weihnachtliche Kerzen zu zaubern. Das gelang auch sehr gut, wie das obige Foto beweist, und am Ende konnte jedes Kind mit einer süßen Kerze und in bester vorweihnachtlicher Laune nach Hause gehen.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten, hier die benötigten Zutaten für eine Weihnachtskerze zum Nachmachen:

  • 1 Plätzchen aus der Prinzenrolle
  • 1 Waffelröllchen
  • 1 geschälte Mandel
  • 8 Smarties
  • Schokoglasur zum Kleben

Unsere Büchereileiterin bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung von Lana und Tabea und wünscht allen Kindern viel Spaß beim Nachmachen der Weihnachtskerzen.

Kontakt

KÖB St. Marien
Klosterhof 14
33428 Marienfeld

fon: 05247 4042489

 

Öffnungszeiten

Donnerstag14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag10:00 – 12:00 Uhr
  
An gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen ist die Bücherei geschlossen.

 

REDAXO 5 rocks!